Rubber Guard

Der hochfeste und grobe Unterbodenschutz gegen Steinschlag und Splitabrieb

Produkteinheit Größe
Artikelnummer

RUBBER GUARD
577ml Aerosol
50110

Produktbeschreibung

Seien Sie Ihren Kunden einen Schritt voraus und bieten Sie ihnen mit dem Rubber Guard Unterbodenschutz eine Alternative zu den üblichen Produkten aus der Druckluftpistole. Das Spray von KENT stellt den Steinschlagschutz an Türschwellern und Frontblechen wieder her, dichtet Schweißstellen und bietet auch härtesten Bedingungen an Radkästen und Unterböden die Stirn.

Vorteile & Nutzen von KENT Unterbodenschutz auf einen Blick

  • hervorragende Deckkraft zur Wiederherstellung des Steinschlagschutzes
  • einzigartige Mischung aus Harzen und Synthetikkautschuk
  • hält extremen Bedingungen stand, auch Hitze und Frost
  • überlackierbar
  • enthält kein Bitumen

So wirkt der KENT Rubber Guard Unterbodenschutz

Der Rubber Guard Unterbodenschutz von KENT ist eine Mischung aus synthetischem Kautschuk und Harzen und haftet dank höherer Viskosität ideal an sämtlichen infrage kommenden Oberflächen. Er bildet einen dicken Schutzfilm gegen die Widrigkeiten der Straße und hält selbst großer Belastung und Temperaturen von -40 bis +135 Grad Celsius stand. Je nach Schichtdicke und Sprühdistanz erwirkt das Steinschlagschutzspray einen entsprechend hohen und bleibenden Unterbodenschutz und kann problemlos überlackiert werden. Der Schutzfilm bricht nicht und verhärtet nicht, benötigt keine Grundierung und ist durch die praktische Anwendung per Spraydose ganz leicht aufzutragen. Der KENT Rubber Guard eignet sich übrigens auch hervorragend als Schalldämmung für Türhohlräume.

Anwendungshinweise zum KENT Unterbodenschutz

Um mit einem wirkungsvollen Steinschlagschutz Auto, Bus oder LKW schützen zu können, sollten zunächst Rost, Öl und Schmutz entfernt werden. Nach kräftigem und langem Schütteln tragen Sie nun den Unterbodenschutz aus etwa 30cm Schicht für Schicht auf und lassen Sie jede Schicht ablüften, bevor Sie eine weitere auftragen. Durch den einzigartigen und extrem deckstarken Synthetikkautschuk benötigen Sie weniger Ablüftzeit durch weniger Spritzgänge und sparen Zeit und Material. Danebengegangene Spritzer entfernen Sie am besten mit KENT Acrysol. Vor dem Überlackieren sollten Sie die behandelten Flächen mindestens 2-3 Stunden durchtrocknen lassen. Bitte reinigen Sie nach jedem Gebrauch das Ventil durch Sprühen kopfüber.

Besten Schutz vor Steinschlag bietet der KENT Rubber Guard Unterbodenschutz.